lex-art.eu

VITALE, Vittorio

www.

Etüde
vittorio-vittorio-vitale-toskana-i-579844
680114

VITALE VITTORIO
bürgerl. Name Vitali Skacidub. Geboren 1962 in Rostow am Don, Studium von 1979-1983 an der FHS Orjol Grafik, Kunstgeschichte, Philosophie, Mathematik und Ästhetik. Seit 1995 lebt er in Deutschland. Schwerpunkte seines Schaffens finden sich in der Akt- und Abstraktmalerei.
Seine stilistischen Malweisen haben sich im Laufe der Jahre immer wieder geändert und sich weiter entwickelt. Er verwendet die seltene und feine Spachteltechnik mit Öl und Acryl, fügt Konturen mit Pastell und Stift hinzu. Er lässt jedoch den Malgrund, ob Seide oder Pappe, unvorbehandelt.Seine Werke befinden sich bereits weltweit bei vielen Kunstliebhabern, in Privat und Firmenbesitz (USA, Australien, Singapur, Spanien, UK, Irland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Niederlande, Frankreich, Monako, Italien, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Ungarn

Ausstellungen; ab 1971 in Russland, ab 1995 in Deutschland und andere Länder.

  ISSN 2364 - 7566  Copyright 2015 by www.fi-bk.de