lex-art.eu

OPINCARU, Romeo

www.

laeu-Opincaru-1 laeu-Opincaru-3 laeu-Opincaru-2

Romeo Opincaru
Geboren 1977 in Bacau/Rumänien. Bereits als Kind entdeckte man sein künstlerisches Talent und er erhielt den 1. Preis im nationalen Jugend-Malwettbewerb. Mit 22 Jahren emigrierte nach Italien und entwickelte autodidaktisch sein malerisches Können vom Realismus  in all seinen Facetten bis zum Surrealismus und letztendlich hat er seinen Stil gefunden.
Nach der Jahrtausendwende übersiedelte er an den Niederrhein und in Kleve fand er seine neue Heimat und gründete seine Familie; er fühlt sich inzwischen als ‘Klever Jung’.
Ausstellungen eine Auswahl ab 2004:in Spanien, Italien; in Deutschland: Bocholt, Frankfurt, Kleve, Duisburg, Kassel

Statement von Frank Lange:
Seine positive Lebenseinstellung, die der Künstler sich nach einem bewegten Leben mit Höhen und Tiefen zu eigen gemacht hat, möchte er mit seinen Werken auch den Betrachtern seiner Kunst vermitteln. Seine Motive regen zum Nachdenken an, und wenn man sie zu Ende denkt, sollte sich bestenfalls die Botschaft eröffnen.

  ISSN 2364 - 7566  Copyright 2015 by www.fi-bk.de