lex-art.eu

MUTMANN, Michael

www.

laeu-Mutmann- Hafen laeu-Mutmann-1 laeu-Mutmann- 2

Michael Mutmann
Geboren 1944 in Wanne-Eickel. Zuerst galten seine künstlerischen Ambitionen ab 1962 der Musik in etlichen Instumentalformationen. 1984 wandte er sich autodidaktisch der Malerei zu und war von 1987 bis 1993 Schüler bei Inge Beverungen. 1995 bis 2005 hatte er in Marne, in Dithmarschen, seine Galerie und komponierte plattdeutsche Lieder für die Musikgruppe Windmoel. Ab 2005 Maler in Königs- lutter und seit 2015 hat er die Ateliergalerie im niedersächsischen Obernholz/Wierstorf gemeinsam mit der Hamburger Malerin Regina Rebenstorff. Mitglied im Kulturclub Drömling, Schloss Kunrau. Das Schloss hat Mutmann als Wandbild gemalt.
Studienreisen: führten ihn nach Dänemark, nach Lanzarote, Gran Canaria und Mallorca.
Ausstellungen eine Auswahl: ab 1991 ’Künstler sehen Marne’, zahlreihe Ausstellungen im norddt. Raum und Rheinsberg, Fürstenwalde,Burgstargard, Königsluther, Schöningen, Hankensbüttel,Schloss Kunrau, u.a.
 

  ISSN 2364 - 7566  Copyright 2016 by www.fi-bk.de