lex-art.eu

BORSCHKE, Ralf

www.

laeu- Borschke- die Standardl

Abbildung vergrößern durch anklicken

laeu- Borschke-Haikutter

RALF BORSCHKE 
* 1958 in Kummerow. Maschinenbaumeister, 2010 nahm er ein Studium an der IbKK Schule Bochum auf.und errang beim 13. Offenen Kunstpreis die Anerkennung “cum Laude” und Bronzemedaille.
Ausstellungen: 2010 in Rostock zur Hanse Sail, im Rostocker Rathaus, im Vorpommernhaus Klausdorf, in Oranienburg, Marine Museum Stralsund, Leipzig, Art Maritim Hamburg, Greifswald u. 

Statement des Künstlers: Sehr viel malte ich in meiner Kinheit und auch während meiner Armeezeit. Daraufhin wurde ich zu einem Stu- dium an die Kunsthochschule nach Weßensee delegiert, nahm dieses Angebot aber nicht an. Danach bis 2004 keine malerische Tätig- keit. Dann erneuter Neubeginn als Autodidakt. Dabei habe ich mich dem Realismus verschrieben. Maritime Motive finden mein besonde- res Interesse. Die Wiedergabe der Schönheit und Einmaligkeit der Natur und der Schöpfung ist mein Anliegen und den Betrachter hierfür zu begeistern.

ISSN 2364-7566  Copyright 2015 by www.fi-bk.de